Auto Scheibenwischer länger nutzen

Wie lange nutzt Ihr die Scheibenwischer Eueres Autos? Ich habe es nun schon ein paar Jahre hinausgeschoben, mir neue Scheibenwischer zu kaufen, eigentlich waren meine alten schon vorletzten Winter hinüber. Hässliche Schlieren über der Scheibe verschlechtern die Sicht drastisch.

Diesen Winter habe ich mir fest vorgenommen, meinem Auto neue Scheibenwischerblätter zu spendieren. Mich hatte die ganze Zeit gestört, dass diese Gummilippen so teuer sind. Jetzt habe ich die Lösung gefunden!

Es gibt einen kleinen Apparat, mit dem man die Gummilippe des Scheibenwischers erneuern kann. Damit wird der Länge nach etwa 1-2 mm abgetragen. Ich war erst skeptisch ob das richtig funktionieren würde, aber habe mich schließlich dennoch dafür entschieden. Wenn ich jeden Scheibenwischer 3x so lange nutzen kann, spare ich damit auf Dauer bares Geld und schont die Umwelt.

Also habe ich das Teil bestellt, kurz darauf war es da und ich habe es gleich ausprobiert.

Ich muss sagen – es funktioniert einwandfrei. Die Scheiben werden perfekt gewischt. Keine Schlieren, keine Streifen und die Sicht ist Spitze!

Ich kann es jedem nur empfehlen, bevor er sich neue Wischerblätter kauft!

Der Link dazu ist leider kaputt – müsst ihr nun selbst suchen 🙂

 

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*